Wohneigentum ist eine Herzensangelegenheit – wir bringen die richtigen Menschen zusammen.

Der Wunsch des RE/MAX Netzwerks im nationalen Fernsehen präsent zu sein, gibt es schon lange. Nun haben wir gemeinsam mit unseren 100 Standorten und 370 Maklerinnen und Makler diesen Wunsch in die Realität umsetzen können. Der Werbespot wird zur besten Sendezeit auf den nationalen Stationen der SRG SSR und auf neun weiteren regionalen Kanälen einen Monat lang laufen.

Hinter den Kulissen und Inhalt

In der Entwicklung einer Spot-Idee welche zu unserer Positionierung passt, gab es verschiedene Ansätze. Eine davon erhielt den internen Titel „Perfect Match“. Angelehnt an die unzähligen Partnervermittlungen, stellte diese Idee auch die Suche und das Finden der „perfekten Übereinstimmung“ in den Vordergrund. Genau das ist die grosse Marktleistung von RE/MAX, das Zusammenführen von Verkäufer und Käufer. So erzählt der Spot in wenigen Worten folgende Geschichte, die Maklerinnen und Makler täglich erleben:
Viele Menschen sind auf der Suche. Sie, eine potentielle Käuferin, auf der Suche nach einem passenden Objekt. Und er, der Verkäufer einer Liegenschaft, auf der Suche nach einem geeigneten Abnehmer. Schnell wird klar, dass es sich bei der Werbung nicht um die Vermittlung von Partnern handelt. Die Aussagen sind auf die Immobilie ausgerichtet und die Auflösung ist RE/MAX, der führende Immobilienvermittler in der Schweiz, der die richtigen Menschen (Verkäufer und Käufer) zusammenbringt.

 



Dienstleistung von RE/MAX

Das klingt simpel und einfach, doch in der Realität ist es oft eine Herausforderung, die Anliegen und Bedürfnisse aller Beteiligten auf einen Nenner zu bringen. Natürlich ist die Dienstleistung von RE/MAX weitreichend und umfassend. Zentrale Aufgaben sind unter anderem die Bewertung der Liegenschaft, die Datenverwaltung von Objekt, Eigentümer und Kaufinteressenten und die gesamte Vermarktung. Diese reicht von professionellen Objektbildern, vollständiger Objektdokumentation über Besichtigungen bis hin zum erfolgreichen Verkaufsgespräch. Natürlich braucht es für diese Aufgaben eine seriöse Ausbildung, spezifische Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche. Dies sind Fertigkeiten die RE/MAX seit 40 Jahren auf dem weltweiten Markt beweist. Doch in der Immobilienvermittlung benötigt es eben auch ausserordentlich gute Menschenkenntnisse und soziale Kompetenz. Denn im Verkaufsprozess führt man Verkäufer und Käufer erfolgreich zusammen, oft sind auf beiden Seiten viele Emotionen im Spiel. Der Hauptgrund für den Verkauf einer Liegenschaft hat meistens mit dem Wechsel in eine neue Lebensphase oder einem prägenden Ereignis zu tun. Dies kann von Familienzuwachs über Todesfall bis hin zur Scheidung vieles sein. Deswegen sind ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl und Empathie grundlegende Eigenschaften erfolgreicher Immobilienmakler und deshalb ist Wohneigentum eine Herzensangelegenheit. Die Immobilie, das gehandelte Gut, tritt dabei oft etwas in den Hintergrund. Vielmehr geht es darum den Menschen, egal ob Verkäufer oder Käufer, zu verstehen und auf dessen Bedürfnisse einzugehen.

Deshalb steht RE/MAX zu 100% hinter dieser Aussage und sieht sie als Leitgedanken für jedes Geschäft: