Ferienwohnung - Kauf - Rigi Klösterli, Schwyz


3½-Zimmer Wohnung auf der Rigi für Wintersportler und Wanderfreunde!

 Festpreis
Rigi Klösterli, Schwyz
Verfügbarkeitsdatum: 01/06/2017
ID: 119671001-72
Zimmer:
3,5
Schlafzimmer:
2
Bad/Dusche
1
Wohnfläche (m²):
47
Baujahr
1897

Stockwerke:
5
Toiletten:
1
Deutsch
Disclaimer:
Translations of the property description are powered by Google Translate and does not guarantee the accuracy of the results. The Translation may not match description in the original language.
Hier können Sie richtig ausspannen!

Die Wohnung liegt 300 Meter von der Rigi-Bahnstation Rigi-Klösterli entfernt und befindet sich an ruhiger Lage am Bach
(Rigi Aa). Mit der Rigi Zahnradbahn erreicht man Arth-Goldau in 25 Fahrtminuten. Bis zur Rigi Kulm dauert die Fahrt 20 Minuten. Ab Rigi Klösterli führen viele Wanderwege über das ganze Rigigebiet.

- 2 Skilifte nach Rigi Kulm hinter dem Haus
- Skipisten und Rodelbahn
- Grosszügige Wellness Spa Anlage auf Rigi Kaltbad

Ferienwohnung im Sommer und Winter bewohnbar!
Das Haus Sonne war früher ein Hotel und die Hotelzimmer wurden Ende der 1980er Jahre zu 25 Ferienwoh-
nungen umgebaut. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über eine Fläche von 47.40m².

Lage der Wohnung: ruhig und sonnig

In knapp 5 Gehminuten gelangt man zur Rigi Zahnradbahn mit der man Arth-Goldau in 25 Fahrtminuten
erreicht. Die Talstation der Bahn liegt direkt am Bahnhof von Arth-Goldau. Die Fahrt nach Rigi Kulm dauert
20 Minuten vom Klösterli.
Für Wintersportler befinden sich 2 Skilifte Richtung Rigi Kulm. Ab Rigi Klösterli führen viele Wanderwege
über das ganze Rigi Gebiet. In Rigi Kaltbad befindet sich das bekannte Spa- und Wellnesshotel.

Die 3½-Zimmer Wohnung verfügt über den Wohn-Essbereich, die offene Küche sowie die beiden Schlaf-
zimmer die jeweils Flächen von 13.40m² und 10m² haben.
Das Badezimmer ist mit Plattenboden und einer Dusche ausgestattet.

1996 wurden neue Holz-Metall Fenster mit Doppelverglasung in der gesamten Wohnung eingebaut. Die
Wohnung wird laufend in Stand gehalten. Beheizt wird sie über eine Gas-Zentralheizung und die Radiatoren.
Im Jahre 2008 wurde das Dach zusätzlich isoliert.

Rigi-----Königin der Berge – so die Bezeichnung auf den Werbeprospekten der Rigi-Bahnen. Richtig: Die Aussicht vom Kulm ist wahrhaft königlich. Alle grossen Seen der Zentralschweiz sind zu sehen. Der Blick zur Alpenkette reicht vom Säntis via Titlis und Pilatus weiter bis zu den Westschweizer Alpen.

Vom Rigi-Kaltbad geht zuerst ein breiter Weg nach Westen zum Aussichtspunkt Chänzeli. Von dort öffnet sich erstmals ein fantastischer Ausblick auf das Seebecken des Vierwaldstättersees und nach Luzern. Im Hintergrund ragt der Pilatus empor. Bereits Königin Victoria von England war im Jahr 1868 dort und lobte die spektakuläre Rundsicht.

Immer dem Grat entlang führt nun die Route bergwärts Richtung Rigi Kulm. Vom Rigi Staffel verläuft die Route mehr oder weniger parallel zu den Zahnradbahnen, die von Viznau und von Goldau her kommend, zum Gipfel fahren.

Haben wir Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns noch heute!
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Mehr Fotos auf www.remax.ch/119671001-72
Irrtümer vorbehalten. Wir bemühen uns um korrekte Angaben, können jedoch keine Gewähr übernehmen.
Managing Agent
Broker/Owner - Claudio Binkert - RE/MAX Park Immobilien - Goldau
Claudio Binkert

Claudio Binkert

RE/MAX Park Immobilien - Goldau


Anzeigen...
Anzeigen...

Nachricht senden

 
Claudio Binkert

RE/MAX Park Immobilien - Goldau

Parkstrasse 13
6410  Goldau

Favoriten


zuletzt angesehen


)