Flat at Kandersteg to buy - 119471019-6

Your Contact person

Property agent Michèle Burger

Michèle Burger

RE/MAX Immobilien ThunBurger Immobilien & Consulting

3718 Kandersteg

Property details

areaRoomSelling price
66 m²3 CHF 350‘000.-

Facts & Figures

Rooms
3
Bedroom
2
Bathroom
2
Floors
5
Floor Level
4
Living space
66 m²
Parking
1
Year of construction
1981

Costs

Selling price:
CHF 350‘000.-

More information

  • Brick
  • Mountains
  • Parking
  • Lift/Elevator
  • Near Railway station
  • Near Bus
  • Parquet floor
  • Underfloor heating
  • Oil Heating
  • Balcony
  • Lift/Elevator
  • Attic
  • Storage Room
  • Washing Facilities (in apartment)
  • Near Public Transportation
  • Near Shops
  • View - Great
  • View - Moutain
  • Fireplace
  • Furnished

Description

Location & Surroundings

Situated in the Bernese Oberland at the end of the Kandertal valley and at 1,800 meters above sea level, this quiet holiday village with all its wooden chalets offers the approx. 1,230 inhabitants not only a village character of its own, but also unique views of the famous Blümlisalp massif. In terms of area, Kandersteg is one of the fourth largest communes in the Canton of Berne, but due to its alpine location only about 30% of it can be used.

Formerly situated as an overnight spot on the spice trade route coming from Italy via the Lötschenpass, Kandersteg today is characterised by year-round tourism. As an extremely varied nature and hiking paradise in Summer, Winter is the focus here in the name of Nordic skiing and offers guests a wide range of different accommodations. Also worthy of mention is the gastronomy, which is a treat for the palate, because in Kandersteg there are no less than three gourmet guilds.

With the famous deep blue lake Oeschinen, the challenging Allmenalp via ferrata, the beautiful Gastern valley and the Gemmi Pass, Kandersteg is part of the extended UNESCO World Heritage Swiss Alps Jungfrau-Aletsch. In addition to the Lötschbergbahn car transport service, Kandersteg is also home to the international meeting place of the World Scout Association (WOSM), the Kandersteg Scout Centre.

All important services from the post office, the Coop branch via the two banks BEKB or Spar- und Leihkasse Frutigen to the bakery are just around the corner near the railway station. From there, the bus to Frutigen or the BLS in the direction of Spiez/Interlaken, Spiez/Thun or in the opposite direction through the Lötschberg in the direction of Goppenstein also runs. The swimming pool is just a stone's throw away from the Hotel Bernerhof as well.


Description

Hotel Bernerhof
The Chalet-Hotel Bernerhof lies in the middle of Kandersteg, surrounded by all the important services, hiking trails and mountain railways, with a fascinating view of the surrounding mountains. In Winter, the local cross-country ski trail starts directly in front of the hotel.

The Bernerhof has a total of 45 rooms and 11 apartments - one of which is also "our" unusual Bijou. In addition to the "fine" wellness oasis, various rooms or the garden terrace invite you to linger. The warm hospitality of the family Lehmann and their dedicated team is particularly noteworthy.

Holiday apartment
The approx. 66 m² penthouse apartment is conveniently located on the 3rd floor and can be reached by lift or stairs. Originally built as a 2-room-apartment, the current owners have subsequently divided up the bedroom - so right after the closed entrance there is the "bedroom zone". The children's room is equipped with two beds, further sleep possibilities offer the gallery directly above, under the roof. Besides you reach the main bedroom with a direct entrance into the - likewise subsequently built in - bathroom with bathtub. The second bathroom - equipped with shower cabin and bidet - is located in the entrance area. From there you reach the heart of the cosy apartment - the living room - starting with the dining table and the kitchen corner with bar. The stone fireplace on the flank of which another "staircase" leads to the second gallery niche stands for cosy hours. Here, too, there is the possibility of additional sleeping places, the hidden corner is also ideal as a library or workplace.

Also via the living room you can reach the separate reduit along the wall front - ideal as a pantry or extended wardrobe and currently equipped with a washing machine.

Furnishings
Both the kitchen and the bathroom with shower are from the year of construction. With the installation of the second bedroom and bathroom, the conversion to galleries and the entire wooden floor, the current owners have always kept their jewel in good shape. The apartment is offered in its current state, i.e. furnished.

Order your sales documentation and condominium ownership regulations today!






All information provided by the listing agent/broker is deemed reliable but is not guaranteed and should be independently verified. No warranties or representations are made of any kind.

Request similar properties

Save search agent

Receive the latest property offers – filtered to your specifications – by e-mail for free and on a non-binding basis.


 Save search

0

Wohnung in Kandersteg zu kaufen - 119471019-6

3-Zimmer-Ferienwohnung - rustikal & mit Charme

Ihre Ansprechpartnerin

Immobilienmakler Michèle Burger

Michèle Burger

RE/MAX Immobilien ThunBurger Immobilien & Consulting

3718 Kandersteg

Objektdetails

FlächeZimmerVerkaufspreis
66 m²3 CHF 350‘000.-

Daten & Fakten

Zimmer
3
Schlafzimmer
2
Badezimmer
2
Anzahl Stockwerke
5
Stockwerk
4
Wohnfläche
66 m²
Parkplatz
1
Baujahr
1981

Kosten

Verkaufspreis:
CHF 350‘000.-

Weitere Informationen

  • Ziegel
  • Berge
  • Parkplatz
  • Lift/Aufzug
  • Bahnhofsnähe
  • Busnähe
  • Parkettböden
  • Fussbodenheizung
  • Ölheizung
  • Balkon
  • Lift/Aufzug
  • Dachgeschoss
  • Abstellraum
  • Waschmöglichkeiten in der Wohnung
  • Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel
  • Ladengeschäfte in der Nähe
  • Prächtige Aussicht
  • Aussicht
  • Cheminée
  • Möbliert

Beschreibung

Lage & Umgebung

Im Berner Oberland am Ende des Kandertals und auf 1'800 M.ü.M. gelegen, bietet der ruhige Ferienort mit all seinen Holzchalets den ca. 1'230 Einwohnern nicht nur einen Dorfcharakter seinesgleichen, sondern auch einzigartige Ausblicke auf das bekannte Blümlisalpmassiv. Flächenmässig zählt Kandersteg zur viertgrössten Gemeinde im Kanton Bern, aufgrund seiner alpinen Lage sind jedoch nur ca. 30% davon nutzbar.

Früher als Übernachtungsspot an der - von Italien über den Lötschenpass kommende - Gewürzhandelsroute gelegen, ist Kandersteg heute vom ganzjährigen Tourismus geprägt. Als äusserst abwechslungsreiches Natur- und Wanderparadies im Sommer, steht hier der Winter im Namen des nordischen Skisports im Vordergrund und bietet den Gästen ein breites Spektrum an unterschiedlichen Unterkünften. Ebenfalls zu erwähnen gilt es die gaumenerfreuende Gastronomie, denn in Kandersteg finden sich gleich drei Gilde-ausgezeichnete Gourmebetriebe.

Mit dem bekannten tiefblauen Oeschinensee, dem anspruchsvollen Klettersteig Allmenalp, dem wunderschönen Gasterntal oder auch dem Gemmipass gehört Kandersteg zum erweiterten UNESCO-Weltnaturerbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch. Nebst dem Autoverlad der Lötschbergbahn als Verkehrsbetrieb befindet sich in Kandersteg auch die internationale Begegnungsstätte des Pfadfinderweltverbandes WOSM, das Pfadfinderzentrum Kandersteg.

Sämtliche wichtige Dienstleistungen von der Post, der Coop-Filiale über die beiden Banken BEKB oder Spar- und Leihkasse Frutigen bis hin zum "Beck" finden sich gleich ums Eck in Bahnhofnähe. Von da fährt auch der Bus nach Frutigen resp. die BLS Richtung Spiez/Interlaken, Spiez/Thun oder aber in die Gegenrichtung durch den Lötschberg Richtung Goppenstein. Auch nur ein "Katzensprung" vom Hotel Bernerhof entfernt liegt das Schimmbad.


Objektbeschrieb

Hotel Bernerhof
Mit faszinierender Sicht auf die umliegende Bergwelt liegt das Chalet-Hotel Bernerhof inmitten von Kandersteg, umsäumt von allen wichtigen Dienstleistungen, Wanderwegen und Bergbahnen - im Winter startet die hiesige Langlauf-Loipe direkt vor dem Hotel.

Der Bernerhof verfügt über insgesamt 45 Zimmer und 11 Appartements - eines davon ist auch "unser" ungewöhnliches Bijou. Nebst "feiner" Wellness-Oase laden verschiedene Räume oder etwa die Garten-Terrasse zum verweilen ein. Besonders hervorzuheben ist die warme Gastfreundschaft der Familie Lehmann und dessen engagiertem Team.

Ferienwohnung
Bequem per Lift oder auch via Treppe erreichbar liegt im 4. Stock die ca. 66 m² grosse Dachwohnung. Ursprünglich als 2-Zimmer-Wohnung gebaut, hat die aktuelle Eigentümerschaft nachträglich das Schlafzimmer aufgeteilt - so findet sich gleich nach dem geschlossenen Eingangsbereich die "Schlafzone". Das Kinderzimmer ist mit zwei Betten ausgestattet, weitere Schlafmöglichkeiten bietet die Galierienische gleich oberhalb unter dem Dach. Daneben erreichen Sie das Elternschlafzimmer mit einem direkten Zugang ins - ebenfalls nachträglich eingebauten - Badezimmer mit Badewanne. Das zweite Badezimmer - mit Duschkabine und Bidet ausgestattet - liegt im Eingangsbereich. Von da gelangen Sie ins Herzstück der heimeligen Wohnung - dem Wohnzimmer - beginnend mit dem Esstisch und der Küchenecke mit Bar. Für wohlige Stunden steht das steinere Cheminée an dessen Flanke eine weitere "Treppe" auf die zweite Galerienische führt. Auch hier besteht die Möglichkeit auf weitere Schlafplätze, die versteckte Ecke eignet sich auch bestens als Bibliothek oder Arbeitsplatz.

Ebenfalls via Wohnzimmer gelangen Sie ins separate Reduit entlang der Wandfront - ideal als Vorratskammer oder erweiterter Kleiderschrank und aktuell mit einer Waschmaschine ausgestattet.

Einrichtung
Sowohl Küche als auch das Bad mit Dusche entstammen dem Baujahr. Mit dem Einbau des zweiten Schlaf- und Badezimmers, der Umgestaltung zu den Galerien und des ganzen Holzbodens hat die aktuelle Eigentümerschaft ihr Bijou immer in Schuss gehalten. Die Wohnung wird im Ist-Zustand, also möbliert, angeboten.

Bestellen Sie die Verkaufsdokumentation und das Stockwerkeigentumsreglement noch heute!






Irrtümer vorbehalten. Wir bemühen uns um korrekte Angaben, können jedoch keine Gewähr übernehmen.

Ähnliche Immobilien anfragen

Suchagent anlegen

Lassen Sie sich zukünftig über neue Immobilien - basierend auf Ihrer eingestellten Suche - per E-Mail informieren. Der Suchagent macht es ganz einfach möglich. Keine Angst - Sie können diesen jederzeit stoppen oder löschen.


 Suche speichern

0