Hotel at Urnerboden to buy - 119871001-15

Your Contact person

Property agent Hanspeter Kennel

Hanspeter Kennel

RE/MAX Immobilien BrunnenPremium Immobilien Schwyz GmbH

8751 Urnerboden

Klausenstrasse 19
46.8933098.910054

Property details

areaRoomGuide price
557 m²11 CHF 1‘215‘000.-

Video

Facts & Figures

Rooms
11
Floors
3
Floor Level
Whole building
Plot area
557 m²
Usable area
400 m²
Cubic Volume
2.510 m³
Office / Restaurant space
180 m²
Storage area
80 m²
Garage
1
Parking
25
Year of construction
1975
Present Use
Restaurant, Hotel
Future Use
Restaurant, Hotel, Bar
Available
01.07.2021

Costs

Guide price:
CHF 1‘215‘000.-

More information

  • Wood
  • Country Side
  • Mountains
  • Parking
  • Terrace/Deck
  • South East
  • Stone
  • Renovated
  • House with Rooms in the Attic
  • Near Bus
  • On Busy Road
  • View - Moutain
  • View - Open
  • Heating - Oil
  • Shed Detached
  • Sat TV
  • Furnished

Description

Object:
Unique biker restaurant on the highly frequented motorbike route to the Klausenpass from the Glarus or Uri side. There is no restaurant of the same type to be found in the near and far, in the whole of Zurich, Central Switzerland, Eastern Switzerland and the Alps. The meeting point for motorcyclists, motorcycle clubs, excursion tourists, hikers, as well as
simply everyone who loves something special.

- Restaurant and hotel with a separate bar.
- Seats: restaurant 60, room for small occasions 30, terrace 100
- Hotel: 3 double rooms w. WC / shower, 6 double and single rooms without toilet / shower
- 2 dormitories with 14 places each
- Covered sun terrace, automatic blinds
- Apartment: spacious 2.5 room landlord apartment
- Large playground on leased land 930 m²
- Year-round operation, always available from Linthal GL
- The property was kept up-to-date with various modifications
- Insurance and estimated value, CHF 2,280,000

Property details:
In addition to the basement, the hotel has three above-ground floors. In the basement, next to the storage rooms, there is a lovingly developed bar. On the ground floor is the western-style restaurant, a separate room for small occasions and a covered sun terrace. The restaurant kitchen is professionally equipped and has a separate cold room. On the first floor there are three double rooms with shower / toilet, two further rooms and a dormitory (14 places) with separate shower and toilet. The recently renovated 2.5 room landlord's apartment is designed on the quiet south side. On the second floor there are four guest and staff rooms and another dormitory (14 places) and the associated sanitary rooms.

What makes the Klause-Ranch special:
Enjoy the cozy atmosphere in the typical farmhouse interior or in the summer on the sun terrace with the finest steaks, hamburgers, chicken wings and much more in American style. The vastness of the Urnerboden, surrounded by craggy mountain peaks, seduces you into completely new worlds. If you let yourself be inspired by the fascinating mountain world of the Klausenpass, you can stay in the Klause-Ranch as a couple or individuals in one of the cozy double rooms (5) or as a biker group with up to 30 participants in the group accommodation (2 x 14 beds) in Strengthen calm and seclusion for new adventures. But before you lie down, you can have your host prepare a “ranch fire” while watching the fascinating sunset over the top of the pass, which will let you sink into the world of dreams.

Environs, Connection:
The Klause Ranch on the Urnerboden (municipality of Spirigen) is located a little outside the village in the direction of Linthal on the right. In 20 minutes by car you can reach Linthal for shopping, kindergarten and schools. The wholesalers in Näfels can be reached in 50 minutes by car. The Urnerboden is known for its natural cross-country skiing area with guaranteed snow and the incomparable natural paradise in summer.

General data:
Municipality: 8751 Urnerboden, Canton Uri
Official language: German
Population: approx. 30 year-round residents
Neighboring communities: Bürglen - Spirigen - Muotathal - Linthal - Glarus

All information provided by the listing agent/broker is deemed reliable but is not guaranteed and should be independently verified. No warranties or representations are made of any kind.

Map & infrastructure

Loading

Enquire now, no obligation

Save search agent

Receive the latest property offers – filtered to your specifications – by e-mail for free and on a non-binding basis.


 Save search

0

Hotel in Urnerboden zu kaufen - 119871001-15

Klause-Ranch, Restaurant, Hotel, Töfftreff, im Westernstil, im Naturparadies Urnerboden

Ihr Ansprechpartner

8751 Urnerboden

Klausenstrasse 19
46.8933098.910054

Objektdetails

FlächeZimmerRichtpreis
557 m²11 CHF 1‘215‘000.-

Video

  • Klause Ranch, Restaurant, Hotel, im Westernstil auf dem Urnerboden UR

Daten & Fakten

Zimmer
11
Anzahl Stockwerke
3
Stockwerk
Gesamtes Gebäude
Grundstücksfläche
557 m²
Kubikmeter
2.510 m³
Möbliert
1
Garage
1
Parkplatz
25
Baujahr
1975
Derzeitige Verwendung
Restaurant, Hotel
Derzeitige Verwendung
Restaurant, Hotel, Bar
Verfügbar
01.10.2020

Kosten

Richtpreis:
CHF 1‘215‘000.-

Weitere Informationen

  • Holz
  • Ländliche Gegend
  • Berge
  • Parkplatz
  • Terrasse
  • Süd-Ost
  • Stein
  • Renoviert
  • Ausgebautes Dachgeschoss
  • Busnähe
  • an einer befahrenen Strasse
  • Aussicht
  • freie Sicht
  • Ölheizung
  • Alleinstehend
  • Kabel TV
  • Sat TV

Beschreibung

Objekt:
Einzigartiges Biker-Lokal an der hoch frequentierten Töffstrecke zum Klausenpass von der Glarner- oder Urnerseite her. In der näheren und weiteren Umgebung, im ganzen Raum Zürich, Innerschweiz, Ostschweiz, und Alpenland ist kein gleichartiges Restaurant zu finden. Der Treffpunkt für Töfffahrer, Motorrad-Clubs, Ausflugstouristen, Wanderer, sowie
einfach Alle die das Spezielle lieben.

- Restaurant- und Hotelbetrieb mit separater Bar.
- Sitzplätze: Restaurant 60, Säli 30, Terrasse 100
- Hotel: 3 Doppelzimmer m. WC/Dusche, 6 DZ und EZ ohne WC/Dusche
- 2 Massenlager mit je 14 Plätzen
- Gedeckte Sonnenterrasse, automatischer Storen
- Wohnung: grosszügige 2.5 Zi.-Wirtewohnung
- Grosser Spielplatz, auf Pachtland 930 m²
- Ganzjahresbetrieb, von Linthal GL immer erreichbar
- Das Objekt wurde mit diversen Umbauten aktuell gehalten
- Versicherungs- und Schätzungswert, CHF 2'280'000.--

Ausbau:
Das Hotel hat neben dem Untergeschoss drei übererdige Geschosse. Im Untergeschoss befindet sich neben den Lagerräumen eine liebevoll ausgebaute Bar. Im Erdgeschoss ist das Restaurant im Western-Styl, ein separates Säli und eine gedeckte Sonnenterrasse. Die Restaurant-Küche ist professionell ausgerüstet und mit einem separaten Kühlraum versehen. Im ersten Obergeschoss befinden sich drei Doppelzimmer mit Dusche/WC, zwei weitere Zimmern und ein Massenlager (14 Plätze) mit separater Dusche und WC. Die kürzlich renovierte 2.5 Zi.-Wirte-Wohnung ist auf die ruhige Südseite ausgelegt. Im zweiten Obergeschoss sind vier Gäste- und Angestellten-Zimmer und ein weiteres Massenlager (14 Plätze) und die dazugehörigen sanitären Räume.

Was macht die Klause-Ranch aus:
Geniessen Sie die gemütliche Atmosphäre im typischen Farmhouse-Interieur oder im Sommer auf der Sonnenterrasse bei feinsten Steak’s, Hamburgers, Chickenwings und vieles mehr im American-Style. Die Weite des von schroffen Bergspitzen umgebenen Urnerbodens, verführt Sie in ganz neue Welten. Wenn sie sich von der faszinierenden Bergwelt des Klausenpass begeistern lassen, können Sie in der Klause-Ranch als Paar oder Einzelpersonen in einem der gemütlichen Doppelzimmer (5 Stück) oder als Bikergruppe mit bis zu 30 Teilnehmern in der Gruppenunterkunft (2 x 14 Bette) in Ruhe und nächtlicher Abgeschiedenheit für neue Abenteuer stärken. Doch bevor Sie sich hinlegen, können Sie bei einem faszinierenden Sonnenuntergang über der Passhöhe vom Gastgeber einen „Ranch-Fire“ zubereiten lassen, der Sie vollkommen in die Welt der Träume versinken lässt.

Umgebung, Anbindung:
Die Klause Ranch auf dem Urnerboden (Gemeinde Spirigen) befindet sich etwas ausserhalb des Dorfes in Richtung Linthal auf der rechten Seite. In 20-Auto-Minuten erreichen Sie Linthal für die Einkäufe, Kindergarten und die Schulen. Die Grossisten in Näfels sind in 50-Auto Minuten erreichbar. Der Urnerboden ist für sein schneesicheres natürliches Langlaufgebiet und das unvergleichliche Naturparadies im Sommer bekannt.

Allgemeine Daten:
Gemeinde: 8751 Urnerboden, Kanton Uri
Offizielle Sprache: Deutsch
Bevölkerung: ca. 30 ganzjährige Einwohner
Angrenzende Gemeinden: Bürglen - Spirigen - Muotathal - Linthal - Glarus

Irrtümer vorbehalten. Wir bemühen uns um korrekte Angaben, können jedoch keine Gewähr übernehmen.

Karte & Infrastruktur

Loading

Unverbindlich anfragen

Immobilie zu verkaufen?

Wir beraten Sie unverbindlich und kostenlos!

RE/MAX bietet Ihnen die Möglichkeit einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin in Anspruch zu nehmen. Bei Wunsch können Sie von diesem auch telefonisch oder per Video-Call in Anspruch profitieren.

Zum bestmöglichen Preis verkaufen!

Dank unseren Immobilien-Experten und der Vermarktungsstrategie verkaufen Sie Ihre Immobilie zum bestmöglichen Preis.

  Kostenlose Beratung
Immobilie verkaufen

Suchagent anlegen

Lassen Sie sich zukünftig über neue Immobilien - basierend auf Ihrer eingestellten Suche - per E-Mail informieren. Der Suchagent macht es ganz einfach möglich. Keine Angst - Sie können diesen jederzeit stoppen oder löschen.


 Suche speichern

0