21 REMAX-Jubilare feiern auf dem Vierwaldstättersee

Beitrag vom 05.09.2019

 Alle 3 Fotos anzeigen

Auch in diesem Jahr lud REMAX Switzerland seine Jubilare zu einer Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee ein. Die 21 Immobilienmakler/-innen bzw. Immobilienbüroinhaber/-innen gehören schon 5 bis 15 Jahre zum weltweiten REMAX-Netzwerk. Ein Grund zum Feiern und an gemeinsame Projekte zurückzudenken. Es ist die Kombination aus Selbständigkeit und Teamzusammenhalt, die das REMAX-Konzept erfolgreich macht. Von daher kannten sich die meisten Teilnehmer/-innen bereits von früheren Veranstaltungen oder Weiterbildungen und freuten sich über das Wiedersehen und den gemeinsamen Ausflug. So nahm am 29. August das Schiff von Kapitän Urs mit einer fröhlichen Jubiläumsgruppe Kurs auf das Restaurant Obermatt in Ennetbürgen auf.

 

REMAX-Jubiläumsfeier auf dem Schiff

Die Gruppe traf sich am 29. August 2019 um 10:15 Uhr beim Wagenbachbrunnen vor dem KKL in Luzern. Empfangen wurde sie vom CEO, Rainer Jöhl, dem Fotografen, Roberto Conciatori, und dem REMAX Event-Team, Esther Jöhl, Flavia Imhof und Alma Cilurzo. Nach einem herzlichen Hallo ging es gemeinsam aufs Schiff, welches extra für die Jubiläumsfeier den ganzen Tag reserviert worden war.

Zwar war das Wetter anfänglich noch grau und nass, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Um 10:45 Uhr ging die Fahrt pünktlich los. Zum Start hielt Rainer Jöhl eine kurze Rede und dankte den 21 Jubilaren für ihre Treue und ihren grossen Einsatz während der vergangen Jahre. Nach einem ersten Apéro von der Confiserie Bachmann übergab er jeder/ jedem REMAX-Kollegin/-Kollegen zum Zeichen seiner Anerkennung eine Urkunde und einen Pin.

Ihr 5-jähriges Jubiläum feierten: Dominique Herman und Mirjam Martinez-Schmocker (RE/MAX Excellence, Epalinges), Jan de Ruijter (RE/MAX Seldwyla, Bülach), Stefan Pichler (RE/MAX Poya, Fribourg), Heinz Mathys, Peter und Elvira Balzer (RE/MAX City, Zofingen), Ernst Huber (RE/MAX Elite, Wil), Gabriela Weiss (The RE/MAX Collection Zug, Zug) sowie Mirjam Vogel (RE/MAX Lenzburg, Lenzburg).

Schon 10 Jahre dabei sind: Jean-Claude Bünter (RE/MAX Wetzikon, Wetzikon), Denise Bürki (RE/MAX Interlaken, Interlaken), Maria Rizzello Gualtien (RE/MAX Synergy, Mendrisio), Roger Amrein (RE/MAX Immopartners, Brugg) und Susy Holzer (RE/MAX Markthalle, Basel).

Stolze 15 Jahre gehören diese Jubilare zur REMAX-Familie: Frank Imoberdorf (RE/MAX Avenir, Nendaz), Daniel Salzmann (RE/MAX Best Service, Konolfingen), Renato Faoro (RE/MAX Capricorn, Zizers), Marietka und Miriam Engelsberger (RE/MAX Synergy, Mendrisio) sowie last but not least Andrea Merklinger (RE/MAX Unteres Fricktal, Möhlin).

 

Fotograf Roberto hielt den feierlichen Moment der Urkundenübergabe sowie den restlichen Tag mit vielen, schönen Erinnerungsfotos fest.

 

Erinnerungen an einen besonderen REMAX-Tag

Zum Mittag verzogen sich die dunklen Regenwolken und die Sonne kam heraus. Und so konnten die Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen die wunderschöne Aussicht auf die Rigi, den Bürgenstock, das Schloss Meggenhorn und den Pilatus geniessen. Pünktlich zum Mittagessen hatte das Schiff sein Ziel erreicht und legte beim Gasthof Obermatt in Ennetbürgen an. Dieser liegt am Fusse des Bürgenstocks und ist nur zur Fuss oder mit dem Schiff erreichbar.

Die dortige Küchencrew wartete schon auf die hungrigen Gäste und verwöhnte sie je nach Wunsch mit Älplermackaroni mit Apfelmus und Zwiebeln, einem Fitness Teller mit Fleisch oder Fisch, einem Gemüse Teller sowie einem köstlichen Dessert. So ging es wohl gestärkt und bester Laune um 14.00h wieder zurück nach Luzern, wo die Schifffahrt um 15.30 Uhr endete. Köstliches Essen, guter Wein, schönes Wetter und Zeit für anregende Gespräche – diese Jubiläumsfahrt wird mit Sicherheit allen Beteiligten in allerbester Erinnerung bleiben.

Teilen auf

0