Daniel Maier - Bester Makler im Dezember

Beitrag vom 06.02.2021
12347-285948-Daniel-Maier.jpg
 Alle 2 Fotos anzeigen

Das letzte Jahr hat alle durch die weltweite Corona-Pandemie auf eine harte Probe gestellt. Nichts war so, wie es einmal war. Umso schöner, wenn dieses schwierige Jahr mit einer Erfolgsmeldung endet. Darüber konnte sich jetzt Daniel Maier, Immobilienmakler von RE/MAX Immobilien in Eglisau, freuen. Denn er erhielt im Dezember die RE/MAX-Auszeichnung „Bester Makler des Monats“. Er ist davon überzeugt, dass aus der Kombination aus Service, Kompetenz, Innovation und Zusammenarbeit für alle Beteiligten bessere Deals entstehen. RE/MAX Switzerland hat dem glücklichen Gewinner gratuliert und ihm dabei ein paar Fragen zu seinem Leben als Immobilienmakler gestellt.

Auszug aus dem Gespräch mit Daniel Maier

Daniel, Du hast die Auszeichnung zum «Besten Makler des Monats Dezember» erhalten. Was macht dich als Makler aus?

Ich denke, es liegt zu einem grossen Teil an meiner offenen und freundlichen Art, mit der ich auf all meine Kundinnen und Kunden zugehe. Ausserdem schätzen sie an mir meine Ehrlichkeit und den Respekt, den ich ihnen entgegenbringe.

 

Was motiviert dich, deiner Kundschaft jeden Tag den bestmöglichen Service zu bieten?

Mein Ziel ist es, dass meine Kundinnen und Kunden mit meinem Service zufrieden sind. Nur dann werden sie mich auch weiterempfehlen und dadurch neue Deals generieren. Die Zufriedenheit ist mein Einkommen.

 

RE/MAX Switzerland stellt seinen Franchise-Partnern eine breite Palette an Tools zur Verfügung. Welches Tool ist für dich besonders hilfreich, um so erfolgreich zu sein?

Ich profitiere besonders von dem Bewertungstool von Fahrländer und Partner. Dieses hilft mir bei der professionellen Erstellung einer Immobilienbewertung.

 

Woher kommt die Leidenschaft für deinen Beruf?

Für mich war immer klar, dass ich beruflich gerne mit Menschen zusammenarbeiten möchte. Durch meine langjährige Tätigkeit als Hypothekarberater bei einer Schweizer Bank habe ich dann meine Leidenschaft zu Immobilien entdeckt. Als Immobilienmakler kann ich beides optimal verbinden. Ausserdem finde ich die Möglichkeit, meine Arbeitszeit selbst einzuteilen und zu planen einfach super!

           

Warum bist du Immobilienmakler geworden?

Ich wollte aus dem Angestellten-Modus raus und mir etwas Eigenes aufbauen. Als selbständiger Immobilienmakler habe ich es selbst in der Hand, mir etwas aufzubauen und beruflich etwas zu erreichen.

 

Teilst du mit uns dein bisher schönstes Erlebnis als Makler?

Die schönsten Erlebnisse sind für mich immer ein positives Kundenfeedback. Ebenso sehr freut es mich, wenn ich einen tollen neuen Auftrag an Land ziehe. Das ist für mich eine Bestätigung, dass die Kunden mir vertrauen.

 

Was möchtest du als Makler noch erreichen?

Ich möchte natürlich gerne weiterhin erfolgreich bleiben und meiner Kundschaft den bestmöglichen Service bieten.

 

Welche Tipps gibst du anderen RE/MAX-Makler*innen, die auch zum «Besten Makler des Monats» ausgezeichnet werden wollen?

Seid authentisch und versucht euch nicht zu verstellen. Dann kommt auch das Vertrauen in euch selbst und das bringt langfristig den Erfolg! Es lohnt sich nicht, sich zu verbiegen, denn die Kunden merken das sofort.

Ihr Immobilien-Fachmann in Eglisau

Wenn Sie in oder um Eglisau eine Liegenschaft vermieten oder verkaufen möchten, dann sollten Sie mit Daniel Maier Kontakt aufnehmen. Vereinbaren Sie mit ihm einen unverbindlichen Ersttermin (gerne auch als Online-Meeting). Nach dem Gespräch erhalten Sie ein auf Sie zugeschnittenes, unverbindliches Angebot, auf dessen Grundlage Sie frei entscheiden können, ob und wie die weitere Zusammenarbeit aussehen soll. Dies sind seine Kontaktdaten:

 

RE/MAX Immobilien Eglisau

Daniel Maier

Obergass 9

CH-8193 Eglisau

 

Mobil: +41 79 375 11 30

Tel.: +41 43 810 76 03

E-Mail: daniel.maier@remax.ch

Webseite: www.remax.ch/daniel-maier

 

Teilen auf

0