Daniel Schweizer - Best Agent Juni 2022

Beitrag vom 20.07.2022
Daniel Schweizer - Best Agent Juni 2022

Im Juni holt sich Daniel Schweizer aus Münchenstein die Auszeichnung Best Agent des Monats“. Er ist für seine Kundschaft 365 Tage im Jahr erreichbar. Dieser unermüdliche Einsatz zahlt sich aus. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, hat er erst vor Kurzem eine Ausbildung als Bewertungsexperte abgeschlossen. RE/MAX Switzerland hat Daniel Schweizer zum Interview getroffen. Darin erklärt er, warum es gerade in Zeiten eines turbulenten Immobilienmarkts so wichtig ist, auf eine fachliche Beratung durch einen Immobilienmakler bzw. eine Immobilienmaklerin zu setzen.

 

Das Interview mit Daniel Schweizer

Du bist der beste Immobilienmakler im Monat Juni! Was bedeutet dir diese Auszeichnung?

Die Auszeichnung macht mich stolz! Ich freue mich sehr, dass ich Best Agent im Juni 2022 geworden bin. Diese Auszeichnung bestätigt mir, dass es sich lohnt, mehr für seine Kundschaft zu tun, als es andere Anbieter tun würden. Die Auszeichnung treibt mich an, weiterhin diese Performance an den Tag zu legen. 

 

Was unterscheidet dich von anderen Immobilienmaklerinnen und Immobilienmaklern?

Kurzum: Ich biete den Service an, den ich selbst auch von einem Immobilienmakler oder einer Immobilienmaklerin erwarten würde: Ich bin für meine Kundschaft immer - also an 365 Tagen im Jahr - da. Ein Engagement, das sowohl Immobilienverkäufer/-innen als auch Immobilienkäufer/-innen zu schätzen wissen. Mir ist es sehr wichtig, dass alle an einem Immobiliengeschäft Beteiligten mit meinem Vollservice zufrieden sind. Es freut mich immer sehr, wenn ich am Ende eines Auftrags höre, dass alle glücklich sind und mich weiterempfehlen werden. Das motiviert mich tagtäglich!

 

Weshalb bist du bei RE/MAX?

Dafür gibt es viele gute Gründe! Die bekannteste Marke im Immobilienbereich kombiniert mit einem riesigen Netzwerk, in dem viel Fachwissen geteilt wird und ein regelmässiger Austausch stattfindet, bringt mir und meiner Kundschaft einen entscheidenden Vorteil. Zudem schafft die Marke Vertrauen. Gerade in der Region Basel, in der es viele Mitbewerber gibt, ist es wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Genau dies gelingt mit RE/MAX sehr gut.

 

Welche Fähigkeiten muss ein Immobilienmakler oder eine Immobilienmaklerin heute mitbringen, um erfolgreich zu sein?

Das eine ist das Know-how, das andere ist ein gut funktionierendes Netzwerk. Um erfolgreich zu sein, muss man für das Thema Immobilien brennen und gerne mit Menschen zusammenarbeiten. Vor allem muss man immer einen kühlen Kopf bewahren, da bei einem Kauf und Verkauf meist viele Emotionen im Spiel sind. Es ist wichtig, dass man sich innerhalb kürzester Zeit auf verschiedene Menschen einstellen und auf diese eingehen kann.

 

Erzähl uns mal, wie du den aktuellen Immobilienmarkt in deiner Region zurzeit erlebst?
Ein spannender Markt! Der Immobilienmarkt ist aktuell eher hektisch, weshalb es wichtig ist, dass man sich in Ruhe gut beraten lässt und die richtige Verhandlungsstrategie fährt. Es werden hohe Preise am Markt bezahlt, daher ist es wichtig, dass man sich von einer vertrauenswürdigen Fachperson beraten lässt. Dies ist auch der Grund, warum ich kürzlich eine Weiterbildung als Bewertungsexperte erfolgreich absolviert habe – ich bin für meine Kundinnen und Kunden auf dem neusten Stand und kann sie dadurch kompetent beraten.

 

Was rätst du Personen, die in dieser Marktsituation eine Immobilie kaufen möchten?

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, dass sie sich gut auf den Kauf einer Immobilie vorbereiten. Vor allem Immobilienkäufer sollten sich unbedingt beraten lassen, denn ein Immobilienkauf ist finanziell betrachtet, für die meisten Leute ein grosser Schritt. Man sollte sich frühzeitig Gedanken machen über die eigene finanzielle Situation und Möglichkeiten. Auch sollte man gut vorbereitet in die Selektion einer Immobilien gehen - beispielweise wenn Paare nicht verheiratet sind. Beim Immobilienkauf stellen sich viele Fragen wie: Wie wird die Immobilie gekauft? Sichern sich die Parteien gegenseitig ab? Wer sich frühzeitig informiert, ist klar im Vorteil.

 

 

Vom Immobilienspezialisten profitieren

Als diplomierter Immobilienmakler RE/MAX bringt Daniel Schweizer nicht nur das fachliche Wissen mit, welches für ein erfolgreiches Immobiliengeschäft nötig ist, sondern er setzt sich auch unermüdlich für Ihre Immobilienwünsche ein. Denn er weiß, wie wichtig es bei Immobiliengeschäften ist, das Ziel immer im Blick zu haben und an einer Sache dranzubleiben. Dabei möchte er die Verkäufer/-innen beim Immobilienverkauf maximal entlasten und die Käufer/-innen beim Immobilienkauf bestmöglich beraten. Überzeugen Sie sich selbst von dem professionellen Service von Daniel Schweizer und vereinbaren Sie ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch.

 

RE/MAX Immobilien Münchenstein
Danisimmo AG
Hauptstrasse 14
4142 Münchenstein

RE/MAX Immobilien Laufen
Laufental Immobilien GmbH
Hauptstrasse 33
4242 Laufen


Mobil: +41 79 900 99 00

Telefon: +41 61 691 60 60 / +41 61 763 90 00

E-Mail: daniel.schweizer@remax.ch

 

Teilen auf