Jürg Grünenfelder - Bester Makler im Januar

Beitrag vom 09.03.2021
12355-112705-Juerg-Gruenenfelder.jpg
 Alle 3 Fotos anzeigen

Viele Menschen erhoffen sich von 2021, dass es erfreulicher verläuft als das letzte Jahr. Für Jürg Grünenfelder von RE/MAX Immobilien in Glarus begann es auf jeden Fall sehr vielversprechend. Er konnte sich im Januar die RE/MAX-Auszeichnung „Bester Makler des Monats“ sichern. Auch wenn ihm persönlich die Auszeichnung nicht so viel bedeutet, da ihm ein nachhaltiger Erfolg wichtiger ist, so ist sie doch ein Zeichen dafür, dass er mit seiner Verkaufsstrategie richtig liegt. RE/MAX Switzerland hat Jürg Grünenfelder gratuliert und ihm dabei ein paar Fragen zu seiner Herangehensweise an den Immobilienverkauf befragt.

Auszug aus dem Gespräch mit Jürg Grünenfelder

Jürg, Du bist der beste Makler im Monat Januar! Was bedeutet dir diese Auszeichnung?

Zunächst möchte ich betonen, dass Myriam Rhyner und ich zusammen als Team arbeiten. Allein könnte ich niemals so erfolgreich sein. Die Auszeichnung „Bester Makler des Monats“ bildet immer nur einen Geschäftsmonat ab. Uns ist wichtiger, dass wir nachhaltig als Immobilienmakler in unserer Region erfolgreich sind.

 

Was motiviert dich, deinen Kund*innen jeden Tag den bestmöglichen Service zu bieten?

Als Immobilienmakler*in muss das oberste Ziel sein, unsere Kunden bestmöglich beim Verkaufsprozess zu unterstützen. Nur wenn wir einen professionellen und kompetenten Job machen, können wir nachhaltig erfolgreich sein.

 

Du bist mit deinen professionellen Immobilienfotos für einige Makler*innen ein Vorbild. Worin siehst du den grössten Vorteil an hochwertigen Bildern?

Professionelle Objektaufnahmen sind extrem wichtig, um eine Immobilie erfolgreich zu verkaufen. Wir machen ausschliesslich Aufnahmen mit einem Fotografen und zwar für alle Objekte inkl. Video, Luftaufnahmen und Virtuellem Rundgang. Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, als Immobilienmakler selbst Aufnahmen zu machen... 

 

Warum bist du Immobilienmakler geworden?

Ich musste mich vor vierzehn Jahren beruflich verändern und fand den Beruf des Immobilienmaklers sehr spannend. Da habe ich mir gesagt: „Das probierst du jetzt mal aus.“. Inzwischen bin ich schon einige Jahre erfolgreich dabei und bin sehr froh diesen Weg eingeschlagen zu haben.

 

Teilst du mit uns dein bisher schönstes Erlebnis als Makler?

Für uns ist es jedes Mal ein schönes Erlebnis, wenn bei einer Hausübergabe Verkäufer und Käufer zufrieden sind.

 

Was möchtest du als Makler noch erreichen?

Wir möchten weiterhin in der Region unsere Kunden beim Kauf oder Verkauf Ihrer Immobilie bestmöglich unterstützen. Wir sind überzeugt, dass gerade ländliche Gegenden wie das Glarnerland viel Potenzial haben. Es ist Dank der Nähe zu Zürich als Wohnort sehr attraktiv. Die letzten Monate haben gezeigt, wie gross das Bedürfnis der Menschen nach Platz und Natur ist. Daher freuen wir uns auf die Zukunft mit hoffentlich vielen weiteren, spannenden Aufträgen in unserem schönen Kanton.

 

Welche Tipps gibst du anderen RE/MAX-Makler*innen, die auch zum «Besten Makler des Monats» ausgezeichnet werden wollen?

Ich glaube nicht, dass der Titel «Bester Makler des Monats» das Ziel sein sollte. Viel wichtiger ist eine seriöse und professionelle Arbeit auf lange Sicht. Denn nur mit zufriedenen Kunden kann man nachhaltig erfolgreich sein.

Ihr kompetenter Immobilienpartner im Glarnerland

Jürg Grünenfelder unterstützt auch Sie gerne durch eine gezielte Marketingstrategie mit professionell aufgenommenen Fotos und Videos beim Verkauf Ihrer Eigentumswohnung, Ihres Ein- oder Mehrfamilienhaus, Ihrer Ferienimmobilie, Gewerbeliegenschaft oder Baulandparzelle. Auf seiner Objektwebseite können Sie sich jederzeit über alle Immobilien informieren, die er momentan im Angebot hat Dies sind seine Kontaktdaten:

 

RE/MAX Immobilien Glarus

Hauptstrasse 45

CH-8750 Glarus

 

E juerg.gruenenfelder@remax.ch

T +41 55 640 01 35

H +41 79 620 56 72

 

www.remax.ch/juerg-gruenenfelder

 

Teilen auf

0