Marc Leuenberger - Best Agent September 2022

Beitrag vom 19.10.2022
12627-404786-Best-Agent-Marc-Leuenberger.png

Das Büro RE/MAX Immobilien in Zollikofen hatte im September Grund zur doppelten Freude. Es wurde nicht nur als „Best Office of the Month“ ausgezeichnet, sondern Standortleiter Marc Leuenberger bekam zudem die Urkunde „Bester Immobilienmakler im September“ überreicht. Im Interview erfahren Sie mehr über den aktuellen Immobilienmarkt in der Umgebung von Zollikofen sowie was Marc Leuenberger seiner Kundschaft rät, um sich bei einem Immobilienkauf bestmöglich zu positionieren.

 

Das Interview mit Marc Leuenberger

 

Du bist der beste Immobilienmakler im Monat September! Was bedeutet dir diese Auszeichnung?

Es freut mich natürlich sehr, diese Auszeichnung erhalten zu haben. Offenbar hat in diesem Monat sehr vieles zusammengepasst, wofür ich mich vor allem bei meiner Kundschaft bedanken möchte, ohne die eine solche Auszeichnung gar nicht möglich wäre.

 

Was unterscheidet dich von anderen Immobilienmaklerinnen und Immobilienmaklern?

Das kann ich so nicht beantworten, da müsste man wohl eher meine Kundschaft oder andere Immobilienmakler/-innen befragen. Sicher bin ich mir nicht zu schade, die erforderliche «Extrameile» zu gehen und erledige meine umfassenden Dienstleistungen zuverlässig und vertrauensvoll im Sinne meiner Kundinnen bzw. Kunden.

 

Weshalb bist du bei RE/MAX?

RE/MAX ist ein weltweiter Brand mit einem starken Netzwerk. Wir pflegen eine gute Zusammenarbeit und dies bereits seit Jahren! Unsere Region ist im Grossraum Bern bestens regional vernetzt. Alleine in unseren beiden RE/MAX Büros Zollikofen und Belp sind wir zusammen mit mir zehn erfahrene Immobilienmakler/-innen, und davon sind fünf bereits seit über zehn Jahre im RE/MAX Netzwerk mit dabei. 

 

Welche Fähigkeiten muss ein/-e Immobilienmakler/-in heute mitbringen, um erfolgreich zu

sein?

Sie bzw. er darf sicher nicht einfach auf dem Bürostuhl sitzen und erwarten, dass ein Mandat von alleine kommt. Jeder muss sich in dieser Branche gegen Mitbewerber/-innen durchsetzen und die Extrameile gehen. Man muss sich ständig weiterentwickeln und am Ende auch gut auf die Kundenbedürfnisse eingehen können.

 

Erzähl uns mal, wie du den aktuellen Immobilienmarkt in deiner Region zurzeit erlebst?

Im Grossraum Bern ist die Nachfrage nach Eigentum immer noch gross. Mit dem rasanten Zinsanstieg könnte die Nachfrage nun allenfalls leicht nachlassen. Da jedoch das Angebot an Immobilien immer noch überschaubar ist, ist für Käufer der Weg zur eigenen Immobilie bekanntermassen nicht so einfach.

 

Was rätst du Personen, die in dieser Marktsituation eine Immobilie kaufen möchten?

Wie bereits erwähnt, ist die Ausgangslage für die Käuferschaft nicht so einfach. Das Angebot an Immobilien ist überschaubar und in der Regel hat es bei gefragten Objekten immer mehrere Kaufinteressenten. Wichtig erscheint mir, dass Kaufinteressenten vorab eine umfassende Abklärung mit Ihrem bzw. Ihrer Bank-/ oder Finanzberater/-in machen, damit sie ihre finanziellen Möglichkeiten genau kennen. Nur so wird es bei einem passenden Objekt möglich sein, rasch eine Kaufeingabe mit der benötigten Finanzierungsbestätigung einzureichen. Weiter empfehle ich immer, dass Kaufinteressenten eine Art Bewerbungsschreiben beilegen sollten, was es für die Immobilienverkäufer/-innen bei der Auswahl der passenden Käuferschaft viel persönlicher macht.

 

Mehr erfahren über Marc Leuenberger

Wie Marc Leuenberger bereits im Interview erwähnt hat, ist eine Eigenbewertung schwierig. Darum lässt er auf seiner Webpage seine Kundschaft für sich sprechen. Dort sehen Sie unter der Rubrik „Referenzen“ nicht nur einige der über 200 Objekte, welche er im Laufe seines Immobilienmaklerlebens schon verkauft bzw. vermittelt hat, sondern Sie finden auch heraus, was die jeweiligen Kundinnen bzw. Kunden in Kundenfeedbacks über seinen Service sagen.

 

Marc Leuenberger
Broker Owner / dipl. Immobilienmakler RE/MAX
Bernstrasse 131
3052 Zollikofen

Mobil: +41 (0)79 208 14 91
Büro: +41 (0)31 334 19 19

E-Mail: marc.leuenberger@remax.ch
Webpage: www.marcleuenberger-immobilien.ch

Teilen auf