RE/MAX Ambassador – Best Office & Best Agent im August

Beitrag vom 08.10.2020

 Alle 2 Fotos anzeigen

Als ehemaliger Leistungssportler weiss Marc Leuenberger, dass zum Gewinnen Einsatz gehört. Diese Einstellung aus seiner Zeit als Eishockeyprofi kommt dem Inhaber von RE/MAX Ambassador bei seiner jetzigen Karriere als Immobilienfachmakler zugute. Denn jeder Immobilienverkauf und jeder Kunde ist anders und erfordert die ganze Aufmerksamkeit. Dass sich die investierte Mühe auszahlt, zeigt das positive Geschäftsergebnis vom August. Damit gelang es Marc Leuenberger und seinem Team in Zollikofen, sich die Auszeichnungen „Best Office“ und „Best Agent“ zu sichern. Im Interview erfahren Sie mehr über den Immobilienmarkt in der Umgebung von Zollikofen.

Das Interview mit Marc Leuenberger und seinem Team

Was bedeutet für euch die Auszeichnung «Best Office of the Month», die ihr im August erhalten habt?

Team: Für uns ist es natürlich schön, zu sehen, dass sich unser Einsatz gelohnt hat. Die Auszeichnung ist für uns die Bestätigung, dass wir nicht alles falsch gemacht haben.

 

Marc, du hast zusätzlich noch die Auszeichnung zum «Besten Makler des Monats August» erhalten. Was macht dich als Makler aus?

Marc: Ich gehe wirklich jeden Tag gerne zur Arbeit. Mein Ziel ist es, meinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, indem ich mich mit vollem Elan für ihre Anliegen einsetze.

 

Was ist im August besonders gut gelaufen? Wie habt ihr es geschafft, euch in diesem Monat gegen die anderen RE/MAX-Geschäftsstellen durchzusetzen?

Team: Woran es im August genau gelegen hat, wissen wir ehrlich gesagt nicht genau. Es war in dem Monat einfach sehr viel los gewesen. Das hat man zum Teil nicht in der Hand, sondern es gehört auch eine Portion Glück dazu.

 

RE/MAX Switzerland stellt den Franchise-Partnern eine breite Palette an Tools zur Verfügung. Welches Tool ist für euch besonders hilfreich, um so erfolgreich zu sein?

Team: Das ganze Paket inklusive der Marke RE/MAX als «Brand» hilft jedem Makler bei der täglichen Arbeit.

 

Marc, warum bist du eigentlich Immobilienmakler geworden?

Marc: Während meiner sportlichen Karriere habe ich mich in verschiedene Richtungen weitergebildet. Mich hat immer alles rund um PC’s, Immobilien, Fotografie und Kontakt mit Menschen angesprochen. Deshalb passte dieser Beruf optimal zu meinen persönlichen Interessen.

 

Und wie motivierst du dich, deinen Kunden jeden Tag den bestmöglichen Service zu bieten?

Marc: Mir bereitet es viel Freude Käufer und Verkäufer zusammenbringen. Wenn dann am Ende beide Parteien zufrieden sind, gibt mir das immer einen Motivationskick. Dabei lege ich grossen Wert auf Kundenzufriedenheit, sodass ich wohl häufig etwas mehr mache als manche Mitbewerber. Besonders freut es mich, wenn ich früheren Kunden über den Weg laufe, die mir sagen, dass Sie sich in ihrem neuen Eigenheim sehr wohl fühlen.

 

Welche Tipps gibst du anderen RE/MAX-Maklern, die auch zum «Besten Makler des Monats» ausgezeichnet werden wollen?

Marc: Man muss in unserer Branche am Ball bleiben. Es wartet niemand auf uns und der Markt ist hart umkämpft. Schon als Profisportler war mir immer bewusst, dass ich mich jeden Tag verbessern kann und muss. Von nichts kommt nichts! Um als Immobilienmakler erfolgreich zu sein, braucht man viel Engagement und Durchhaltevermögen.

 

Bei RE/MAX ist stetige Weiterbildung ein wichtiger Erfolgsfaktor, um Kunden optimal beraten zu können. In welchem Fachbereich habt ihr euch spezialisiert? Wo seid ihr absolute Experten?

Team: Wir haben einen guten Mix in unserem Team, der seit mehreren Jahren bestens funktioniert. Da wir uns untereinander austauschen und spezielle Fälle zusammen besprechen, lernen wir täglich voneinander. Unsere Makler kommen aus ganz verschiedenen Branchen. Sie können ihr Wissen aus einem früheren Job bei uns einbringen.

 

Wie sieht der Markt in eurer Region momentan aus?

Marc: Auch während der herausfordernden Zeit rund um Covid19 ist die Nachfrage nach Eigentum in unserer Region nach wie vor gross. Sehr umkämpft ist der Markt durch die vielen lokalen Mitbewerber. Da ist es sicher ein Vorteil, dass wir sehr erfahrene Teams in unseren beiden Büros haben, die viel Erfahrung und Expertise mitbringen.

 

Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Dass wir auch weiterhin als Team so viel Spass und Erfolg haben und es bei jedem Makler gut läuft! Das macht es für das ganze Team einfacher.

Ihr schnellster Weg zu RE/MAX Ambassador

Nehmen Sie einfach Kontakt auf, wenn Sie in der Umgebung von Zollikofen oder Belp eine Immobilie kaufen, verkaufen oder mieten möchten. Die erfahrenen RE/MAX-Kollegen unterstützen Sie gerne mit ihrem Know-how.

 

RE/MAX Ambassador

Bernstrasse 131

CH-3052 Zollikofen

 

Hängelenweg 2

CH-3123 Belp

 

remax.ch/marcleuenberger

Teilen auf

0