REMAX City-Zofingen – Best Office und Best Agent Februar

Beitrag vom 15.03.2020

 Alle 2 Fotos anzeigen

Gerade in diesen turbulenten Wochen ist es schön, mal eine erfreuliche Nachricht verbreiten zu können. So ist es dem Immobilienmaklerbüro REMAX City in Zofingen im Februar gelungen, sich die beiden Auszeichnungen „Best Agent und Best Office“ zu sichern. Büroinhaber, Marco Merico, freut sich und gratuliert seinem Mitarbeiter, Immobilienmakler Heinz Mathys, zu seinem persönlichen Erfolg.

Das Interview mit dem REMAX-Team in Zofingen

Was bedeutet für euch die Auszeichnungen «Best Office und Best Agent of the Month», die ihr im Februar erhalten habt?
Team: Im Jahr 2014 haben wir die Filiale in Zofingen übernommen. Die Auszeichnungen sind ein Beweis für unsere jahrelange, gute Zusammenarbeit als Team. Aus diesem Grund freuen  wir uns sehr, dass wir nach all der harten Arbeit in den letzten Jahren, jetzt diese grossartigen Auszeichnungen als Belohnung erhalten. Sie sind für uns auch eine Bestätigung, dass wir durch die kontinuierliche Marktbearbeitung eine Marktsteigerung erzielt und den Bekanntheitsgrad unseres Immobilienbüros in der Region Zofingen weiter ausgebaut haben.

 

Heinz, Du hast die Auszeichnung zum «Besten Makler des Monats Februar» erhalten. Was macht dich als Makler aus?
Heinz Mathys: Ich komme vom Land und meine Kunden sind ebenfalls vom Land. Da  zählen vor allem Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Authenzität und Bodenständigkeit und genau diese Eigenschaften zeichnen mich aus. Ich rede nicht um den heissen Brei herum, sondern bin „gerade heraus“. Diese Ehrlichkeit schätzen meine Kunden an mir. Dabei nehme ich jeden Menschen so, wie er ist.

Ausserdem bin ich sehr flexibel und habe dann Zeit, wenn meine Kunden Zeit für ein Gespräch haben. Das kann auch mal Samstagnacht um 23.30 Uhr sein, wenn ein Kunde oder eine Kundin genau um diese Uhrzeit ein Problem besprechen möchten. Zudem helfe ich meinen Kunden auch bei Themen, die nicht unbedingt zu meinen Aufgaben als Makler gehören.

So hatte z. B. ein Mandant von mir Nachbarschaftsprobleme (Strafanzeigen, etc.). Er war damit völlig überfordert. Daraufhin hab ich für ihn den ganzen Briefverkehr mit der Gemeinde und mit dem Anwalt übernommen. Außerdem arbeite ich sehr schnell. Anstehende Aufgaben werden nicht auf die lange Bank geschoben, sondern umgehend erledigt. Meine Philosophie ist es, dass ein Verkaufsgeschäft immer für alle beteiligten Parteien ein Win-Win-Geschäft sein muss.

 

Was ist in diesem Monat besonders gut gelaufen? Wie habt ihr es geschafft, euch in diesem Monat gegenüber den anderen REMAX-Geschäftsstellen durchzusetzen?
Team: Mit unserer guten Teamarbeit. Bei uns ist jeder für jeden da. Wir verfolgen alle das gleiche Ziel erfolgreich zu sein und tun alles, um dieses Ziel zu erreichen.

 

Heinz, was motiviert dich, deinen Kunden jeden Tag den bestmöglichen Service zu bieten?
Heinz Mathys: Ich habe einfach Spass am Kundenkontakt! Die Zufriedenheit der Käufer oder Verkäufer über mein Engagement und meinen Service spornt mich immer wieder an.

 

REMAX Switzerland stellt seinen Franchise-Partnern eine breite Palette an Tools zur Verfügung. Welches Tool ist für euch besonders hilfreich, um so erfolgreich zu sein?
Team: Für den Erfolg ist es wichtig, sämtliche Tools, die uns  zur Verfügung gestellt werden, zielgerichtet und konzentriert einzusetzen.

 

Welche 3 Tipps würdet ihr einem Franchisepartner geben, der mit seinem Immobilienbüro neu auf dem Immobilienmarkt startet?
Team:
1. Die Kunden immer als Partner sehen.
2. Sie aussprechen lassen und nicht dazwischenreden.
3. Eine ehrliche und offene Kommunikation.

 

Heinz, hast du einen speziellen Tipp für die anderen REMAX-Maklern, die auch zum «Besten Makler des Monats» ausgezeichnet werden wollen?
Heinz Mathys: Bleibt euch selbst treu! Seid immer ihr selbst und bietet euren Kunden kontinuierlich den bestmöglichen Service.

 

Bei REMAX ist stetige Weiterbildung ein wichtiger Erfolgsfaktor, um Kunden optimal beraten zu können. In welchem Fachbereich habt ihr euch spezialisiert? Wo seid ihr absolute Experten?
Team: Unser Steckenpferd ist das bäuerliche Bodenrecht mit Immobilien in der Landwirtschaftszone (Kulturland).

 

Gab es in diesem Monat einen Kundenkontakt, der dir/euch besonders in Erinnerung geblieben ist?
Team: Zurzeit ist es leider für uns alle eine schwierige Zeit! Das gilt sowohl für die Kunden als auch für uns Makler. Trotzdem sind alle Seiten darum bemüht, bei den täglichen Geschäftsabläufen respektvoll miteinander umzugehen. Jeder gibt sein Bestes, um einen Verkauf-Kaufabschluss erfolgreich zu realisieren.

 

Was macht euch als Team einzigartig?
Team: Gegenseitiges Vertrauen und ein respektvoller Umgang miteinander. Einfach gesagt: Einer für alle, alle für einen!

 

Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
Team: Viele erfreuliche Kundenkontakte mit erfolgreichen Abschlüssen.
Heinz Mathys: Da ich nicht mehr der Jüngste bin und in meiner beruflichen Laufbahn schon viele stürmische Zeiten erlebt habe, wünsche ich mir persönlich vor allem, dass ich in diesem Beruf noch bis zu meiner Pensionierung erfolgreich und zufrieden weiterarbeiten kann.

So erreichen Sie das Immobilienmaklerbüro in Zofingen

Wegen der Corona-Krise ist das Immobilienmaklerbüro in der Gerbergasse 7 in Zofingen momentan geschlossen. Sie können die Kollegen jederzeit via Telefon oder Online via Whatsapp und Email erreichen.

Bei Fragen rufen Sie z. B. Heinz Mathys an oder schicken Sie ihm eine Whatsapp unter:  T: +41 (0)79-3711121

Die Immobilienmakler in Zofingen hoffen, Sie bald wieder in den gewohnten Geschäftsräumen persönlich begrüßen zu dürfen:

REMAX City – Zofingen
Gerbergasse 7
CH-4800 Zofingen

www.remax.ch/marco-merico

Teilen auf

0