REMAX Immobilien in Bülach „Best Office“ im Januar 2019

Beitrag vom 28.02.2019

REMAX ist der beste Beweis dafür, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Der Schweizer Franchise Verband ist davon überzeugt, dass ein fairer und sportlicher Wettbewerb zu eigenen Höchstleistungen motiviert. Der Erfolg gibt dem Verband Recht, denn nicht umsonst ist das in allen Landesteilen der Schweiz aktive Netzwerk Schweizer Marktführer für die Vermittlung von Immobilien. Aus diesem Grund kürt REMAX Switzerland in jedem Monat eine Geschäftsstelle zum „Best Office of the Month“. In diesem Monat hat sich das Büro „REMAX Immobilien in Bülach“ erfolgreich gegen seine Mitstreiter durchgesetzt. Wir haben die glücklichen Gewinner und Franchise-Partner, Antonio Handler und Jan de Ruijter, in Bülach getroffen und ihnen einige Fragen gestellt.

 

 Das Interview mit dem REMAX-Gewinnerteam aus Bülach

Was bedeutet für euch die Auszeichnung «Best Office of the Month», die ihr im Januar erhalten habt?

Wir waren doch eher überrascht, freuten uns aber sehr darüber! Die Auszeichnung zeigt auf, dass wir in den zurückliegenden Monaten vieles richtig gemacht haben und unsere Richtung stimmt.

 

Was ist in diesem Monat besonders gut gelaufen? Wie habt ihr es geschafft, euch in diesem Monat gegenüber den 90 anderen REMAX-Geschäftsstellen durchzusetzen?

Wir haben eine gute Vorarbeit geleistet und freuen uns, dass wir uns dadurch jetzt an die Spitze setzen konnten. Aber wir sind überzeugt, dass jede der REMAX-Geschäftsstellen zu der gleichen Leistung fähig ist. Wir müssen also dranbleiben, wenn wir die Auszeichnung noch einmal gewinnen wollen.

 

REMAX Switzerland stellt seinen Franchise-Partnern eine breite Palette an Tools zur Verfügung. Welches Tool ist für euch besonders hilfreich umso erfolgreich zu sein?

Wir möchten eigentlich kein Tool speziell hervorheben. Jedes hat irgendwo seinen Platz. Der richtige Mix ist am Ende entscheidend.

 

Welche 3 Tipps würdet ihr einem Franchisepartner geben, der mit einem Immobilienbüro neu auf dem Immobilienmarkt startet?

  1. Wegen eines Misserfolges nicht alles zu hinterfragen.
  2. Unbedingt den Austausch mit dem Netzwerk pflegen (REMAX intern aber auch mit Freunden und Bekannten) und sich proaktives Feedback einholen.
  3. Immer man selbst sein.

 

Bei REMAX ist stetige Weiterbildung ein wichtiger Erfolgsfaktor, um Kunden optimal beraten zu können. In welchem Fachbereich habt ihr euch spezialisiert? Wo seid ihr absolute Experten?

Wir sind aus unterschiedlichen Sektoren vor rund 4 Jahren zu REMAX gekommen. Unter anderem auch deshalb arbeiten wir grundsätzlich nach dem 4-Augenprinzip und dies aus Überzeugung. Unsere Stärke liegt insbesondere darin, dass wir uns ein sehr breites Wissen angeeignet haben. Beispielsweise wurden wir im November 2018 auf eine grosse Baustelle eingeladen und uns wurden viele Dinge 1:1 von Fachleuten erklärt und gezeigt. Niemand erwartet von uns Immobilienmaklern, dass wir alles wissen. Aber die Auskünfte, die wir geben, müssen stimmen. Wenn wir etwas nicht selbst wissen, dann holen wir uns immer den Rat von Dritten. Denn es zeugt nicht von Inkompetenz, wenn man einem Kunden mal sagen muss, dass man etwas erst herausfinden muss.

 

Gab es in diesem Monat einen Kundenkontakt, der euch besonders in Erinnerung geblieben ist?

Im Januar gab es sehr viele schöne Momente mit Kunden. Die waren zum Teil sicherlich auch durch den Jahreswechsel bedingt. Wir freuen uns einfach immer darüber, dass viele Käufer wie auch Verkäufer unserer bisherigen Liegenschaften für einen kurzen Schwatz gerne spontan einen Halt bei uns im Büro machen. Wir hoffen zumindest, dass Sie wegen uns kommen und nicht wegen unserer zwei Hunde (Labrador & Parson Russel Terrier).

 

Best Office im Monat Januar und nun?

Das «Best Office of the Month» zu sein, bedeutet wirklich «nur», dass wir sehr vieles richtig gemacht haben in der Vergangenheit. Bis zur Perfektion fehlt uns aber noch ein gutes Stück. Insofern wird uns die Arbeit, das sich regelmässige Hinterfragen und sich Weiterzubilden nicht ausgehen. Wir freuen uns auf die weitere Zukunft unseres Büros und auch auf die weitere Zukunft mit REMAX.

 

Ihr schnellster Weg zum „Best Office“ in Büllach

Sie suchen in der Nähe von Bülach eine Immobilie oder möchten eine verkaufen? Dann überzeugen Sie sich doch selbst von dem Expertenwissen von Antonio Handler und Jan de Ruijter. Nehmen Sie einfach Kontakt auf:

REMAX Immobilien in Bülach

Swiss Immo Brokers GmbH

Schaffhauserstrasse 35

CH-8180 Bülach

Website: Remax-buelach.ch

Facebook: https://bit.ly/2BBgUPh

Teilen auf

0