REMAX Open House Day in der Region Tessin

Beitrag vom 31.10.2019

Eine der grössten Stärken der Marke REMAX ist das hervorragende Netzwerk unter den einzelnen Franchisebüros. Wie vorbildlich die Zusammenarbeit funktioniert, haben jetzt die REMAX Immobilienbüros in der Region Tessin wieder bewiesen. Sie haben zusammen am Samstag, den 28. September, zu einem grossen Open House Day eingeladen. Immobilieninteressenten hatten die Möglichkeit, gleich 30 Immobilien an einem Tag zu besichtigen. Im Vorfeld wurde kräftig die Werbetrommel gerührt und durch verschiedene Kanäle auf die gemeinsame Aktion aufmerksam gemacht. Das sorgte dafür, dass zahlreiche Besucher die Gelegenheit nutzten, sich verschiedene Häuser und Wohnungen anzuschauen.

 

Die Vorteile eines Open House Tages

Wer eine Immobilie kaufen möchte, schaut sich in der Regel immer mehrere Objekte vorher an, um zu vergleichen und herauszufinden, was zu ihm passt und zu welchem Preis welche Immobilien angeboten werden. Der REMAX Open House Day in der Region Tessin (Locarno, Lugano, Malcantone und Mendrisio), öffnete nun Ende September bei insgesamt 30 Häusern und Wohnungen gleichzeitig die Türen. Dies gab zum einem Immobilieninteressenten die Möglichkeit, an einem Tag gleich mehrere Häuser und Wohnungen anzuschauen. Aber auch die Verkäufer profitierten von der REMAX Aktion, denn die Besucherzahlen gaben ihnen Gelegenheit, das Interesse an ihrem Objekt besser einschätzen zu können.

Natürlich kamen nicht nur die Erwachsenen an diesem Tag auf ihre Kosten. Es wurde durch verschiedene Aktionen auch für das Wohl der kleinen Gäste gesorgt. Stefano Ghezzi von REMAX TRE in Lugano ist sich sicher: “Ich habe an dem Tag einige Kinder glücklich gemacht”. Und wenn man die Fotos und die fröhlichen Gesichter in dem Video betrachtet, dann kann man ihm nur Recht geben.

Fazit zum REMAX Open House Day im Tessin

Am Ende des Tages waren sich die Organisatoren einig, dass sich die gemeinsame Veranstaltung gelohnt hat, um auf sich und das REMAX Netzwerk aufmerksam zu machen. Miriam Engelsberger von REMAX Synergy in Mendrisio fand es sehr positiv, dass “die Veranstaltung alle Tessiner REMAX Agenturen einmal zusammengebracht hat”. Dieser Meinung schloss sich Volker Nies von REMAX TRE in Lugano an. Er war dafür, dass man solch einen Open House Day in der Zukunft auf jeden Fall einmal wiederholen sollte. REMAX Switzerland unterstützt die Regionen gerne bei der Umsetzung von solchen Open House Tagen. Wichtig ist nur, dass das Vorhaben rechtzeitig bekannt gegeben wird, um dann gezielt Werbeaktionen planen zu können.

 

Teilen auf

0