RE/MAX – no. 1 in real estate RE/MAX - Nr. 1 bei Immobilien

FAQs

The best learning outcome is when you have the opportunity to apply what you’ve learned directly in practice. The most important prerequisite is your drive to learn something new and your passion for people. Real estate agents have a lot of contact with people and therefore it is important that a real estate agent lives up to the slogan: “You must like people”.

A basic prerequisite is a legally valid employment contract or licensee contract with a RE/MAX franchisee or licensee.

The instructors at the RE/MAX Academy are experienced and proven experts in their fields. Even as a professional with many years of experience in the real estate business, you’ll still benefit from the huge amount of specialist information taught in our seminars. The in-depth knowledge you gain through training will help you to be even more successful in your everyday working life. We’ll read your admissions documents as a matter of course to check which seminar programmes will provide you with additional expert knowledge.

RE/MAX Academy exams can be retaken. You’ll be given the specific guidelines for resits when you register with the RE/MAX Academy.

There is no officially recognised professional training for real estate agents in Switzerland. Acquiring the federal real estate marketing certificate requires at least three years’ professional experience in the real estate sector (see admission requirements http://www.sfpk.ch/pruefungen/vermarktung.html).

The RE/MAX Academy fills in the gaps for those coming to real estate marketing from other industries and guarantees perfect initial training for real estate agents.

The following diplomas are available from the RE/MAX Academy:

  • Qualified RE/MAX real estate agent
  • RE/MAX evaluation specialist
  • RE/MAX real estate expert

The training comprises 200 face-to-face lessons and 200 online lessons. From experience, you can expect another 200 lessons for preparation and follow-up work, as well as exam preparations. Training takes around 4 months. This means that you will only have limited free time for practical work and leisure during the training period.

The entire training at the RE/MAX Academy to become a RE/MAX real estate agent costs CHF 8,100 excluding VAT and some expenses for travel, meals and accommodation.

Our seminars are founded on the principles of adult education and encourage a degree of personal responsibility from the participants. The seminars are taught in groups, which guarantees a more effective learning experience and a really good time! Learn today – put it into practice tomorrow. All the seminars at the Academy are built on this basic principle. The main questions from practice are purposefully included and addressed. In this way, the participants get the maximum benefit from their training.

Learn from the pros. The instructors are experienced and proven experts in their fields. This ensures the information covered in seminars is aimed at teaching the day-to-day work of a real estate agent and can be directly implemented. The lecturers continuously receive further training internally.

In addition to classroom lessons, group work during seminars is key as it means team work is taught in a social setting, which is vital for a successful future career. Working in groups encourages the participants to share their experiences, stimulates independent thinking and problem solving and strengthens positive communication, cooperation and solidarity.

The RE/MAX customer experience forms the basis of our process-oriented training, which teaches participants the necessary skills for all stages in practice. The active self-study element and approach of passing direct feedback between the instructors and participants play an important role in this.

The RE/MAX Academy combines theory and practice with on-the-job training. The RE/MAX Academy offers an exciting dual training system.

  1. Professional basics and skills are taught by experts at the RE/MAX Academy.
  2. Learning at the RE/MAX Academy runs parallel to on-the-job training at the local RE/MAX office. The branch manager is responsible for the practical training. If you work in a team, the team manager is responsible for the training.
  3. During the training, you are a real estate agent in training or you will work as an assistant or an intern.
  4. You can join directly as an experienced real estate agent. An interview is required in this case, after which we might allow you to dispense with certain modules or lessons.
  • Is real estate or architecture your passion?
  • Would you like to work independently and be your own boss?
  • Are you a people person who loves daily contact with others and has a flair for sales?
  • Are you resilient and like to take your future into your own hands?

If you answered "yes", you’ll fit in perfectly with us. We’re looking for experienced real estate agents as well as those looking to get into the profession.

0

RE/MAX - Nr. 1 bei Immobilien RE/MAX - Nr. 1 bei Immobilien

FAQs

Ein optimaler Lernerfolg wird erzielt, wenn Sie in Ihrem Berufsalltag die Möglichkeit haben, das Gelernte unmittelbar in der Praxis anzuwenden. Die wichtigste Voraussetzung die Sie mitbringen ist Ihre Drang, etwas neues zu Lernen und die Leidenschaft für Menschen. Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler haben viel mit Menschen zu tun und daher ist es wichtig, dass eine Immobilienmaklerin bzw. ein Immobilienmakler Menschen mag, frei nach dem vier M-Prinzip: «man muss Menschen mögen».

Grundvoraussetzung ist ein rechtsgültiger Arbeits- oder Lizenznehmervertrag mit einem Franchisenehmer oder Lizenznehmer von RE/MAX.

Die Referentinnen und Referenten der RE/MAX Academy sind ausgewiesene, erfahrene Experten in ihren Fachgebieten. Auch als Fachfrau oder Fachmann mit langjähriger Erfahrung im Immobilienbusiness werden Sie in den Seminaren von vielen Fachinformationen profitieren. Ihr so vertieftes Wissen hilft Ihnen, im Berufsalltag noch erfolgreicher zu werden. Sur-Dossier prüfen wir selbstverständlich, welche Seminarinhalte für Sie noch zusätzliches Fachwissen ermöglichen.

Die Prüfungen an der RE/MAX Academy können wiederholt werden. Die genauen Richtlinien dazu werden bei der Anmeldung an der RE/MAX Academy bekanntgegeben.

In der Schweiz gibt es keine staatlich anerkannte Berufsbildung für Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler. Der Erwerb des eidg. Fachausweises Immobilienvermarktung setzt eine mindestens drei jährige Berufserfahrung in der Immobiliewirtschaft voraus (siehe Zulassungsbedingungen http://www.sfpk.ch/pruefungen/vermarktung.html).

Die RE/MAX Academy schliesst die Lücke für Quereinsteiger in die Immobilienvermarktung und gewährleistet eine einwandfreie Erstausbildung für Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler.

An der RE/MAX Academy können Sie folgende Diplome erwerben:

  • dipl. Immobilienmaklerin RE/MAX bzw. dipl. Immobilienmakler RE/MAX
  • Bewertungsspezialist RE/MAX bzw. Bewertungsspezialist RE/MAX
  • RE/MAX Immobilienexpertin bzw. RE/MAX Immobilienexperte

Die Ausbildung beinhaltet 200 Lektionen im Präsenzunterricht zuzüglich 200 Lektionen im Onlinelernen. Aus Erfahrung ist mit weiteren rund 200 Lektionen für die Vor- und Nachbearbeitung sowie die Prüfungsvorbereitung zu rechnen. Die Ausbildung findet während rund 4 Monaten statt. Dies bedeutet, dass während der Ausbildungszeit nur wenig freie Zeit für die praktische Tätigkeit und die Freizeit zur Verfügung steht.

Die gesamte Ausbildung an der RE/MAX Academy zur RE/MAX Immobilienmaklerin bzw. zum RE/MAX Immobilienmakler kostet CHF 8'100 exkl. MWST und exkl. eigene Spesen für die Anreise, Verpflegung und Unterkunft.

Unsere Seminare sind im Sinne der Erwachsenenbildung angelegt und fördern die Eigenverantwortung der Teilnehmenden. Die Seminare finden in einer Gruppe statt, wodurch Lernen effektiver und zu einem regelrechten Erlebnis wird! Heute lernen – morgen in der Praxis umsetzen. Nach diesem Grundprinzip sind alle Academy Seminare aufgebaut. Es werden zielgerichtet die wichtigen Fragen aus der Praxis aufgenommen und behandelt. So ziehen die Teilnehmer den grösstmöglichen Nutzen aus ihrer Weiterbildung.

Lernen von den Profis: Die Referentinnen und Referenten sind erfahrene und ausgewiesene Experten in ihren Fachgebieten. So wird gewährleistet, dass der Stoff der Seminare auf den Berufsalltag ausgerichtet ist und unmittelbar umgesetzt werden kann. Die Dozierenden werden intern laufend weitergebildet.

Nebst Frontalunterricht sind Gruppenarbeiten während dem Seminar sehr wichtig. Dadurch wird die Zusammenarbeit in einem sozialen System gelehrt, was für eine erfolgreiche Zukunft unverzichtbar ist. Das Arbeiten in einer Gruppe fördert den Erfahrungsaustausch der Teilnehmer, regt zum selbstständigen Denken und Problemlösen an und verstärkt eine positive Kommunikation, Kooperation und Solidarität.

Die sogenannte RE/MAX Customer Experience bildet die Basis für die prozessorientierte Ausbildung – dazu werden die notwendigen Kompetenzen für alle Schritte in der Praxis vermittelt. Das aktive Selbststudium und die direkte Feedback-Kultur zwischen Referenten/-innen und Teilnehmer/-innen spielen dabei eine wichtige Rolle.

Die RE/MAX Academy verbindet Theorie und Praxis im Einklang «on the Job». Die RE/MAX Academy bietet ein spannendes duales Ausbildungssystem.

  1. Fachliche Grundlagen und Kompetenzen werden von Experten an der RE/MAX Academy vermittelt.
  2. Parallel zur Ausbildung an der RE/MAX Academy findet die Ausbildung «on the Job» direkt im lokalen RE/MAX Büro statt. Die Standortleiterin oder der Standortleiter hat für die praktische Ausbildung die Ausbildungsverantwortung. Wenn Sie in einem Team arbeiten, wird die Teamleiterin oder der Teamleiter die Ausbildungsverantwortung haben.
  3. Während der Ausbildung sind Sie Immobilienmaklerin bzw. Immobilienmakler in Ausbildung oder arbeiten als Assistentin bzw. Assistent oder als Praktikantin bzw. Praktikant.
  4. Sie können als erfahrene Immobilienmaklerin oder erfahrener Immobilienmakler direkt einsteigen. Dazu ist ein Beratungsgespräch notwendig, bei welchem wir Sie von gewissen Modulen oder Lektionen dispensieren können.
  • Immobilien oder Architektur sind ihre Passion?
  • Möchten Sie selbstständig arbeiten und ihr eigener Chef sein?
  • Lieben Sie Menschen, täglichen Kontakt und haben ein Flair für Verkauf?
  • Haben Sie Durchhaltevermögen und nehmen Ihre eigene Zukunft gerne selbst in die Hand?

Ja? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Wir suchen erfahrene Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler, aber auch Quereinsteiger, die es gerne werden möchten.

0