Die Geschichte von RE/MAX in der Schweiz RE/MAX

Wir sind RE/MAX.

Unternehmertum und Zusammenarbeit.

1973 gründete der damals 27-jährige Dave Liniger RE/MAX in Denver (USA). Die Idee war, dass selbständige Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler gemeinsam in einem Büro die Bürokosten teilen (Desk-Sharing-Modell). Seine Vision war es, die Vermittlung von Immobilien für alle Beteiligten zu maximieren: Real Estate to the MAXimum. Angestellte Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler erhielten die Möglichkeit, eine eigene Unternehmung aufzubauen. Sein Erfolgsprinzip war «Everybody wins». 1978 vereinte RE/MAX in den USA bereits über 1 000 selbständige RE/MAX Partnerunternehmen.

Teamwork - gemeinsam sind wir stark Freepik

Gemeinsam stark.

Dank der Zusammenarbeit der selbständigen RE/MAX Partnerunternehmen resultieren für die Kundinnen und Kunden bessere Resultate.

  • Immobilien werden schneller und meist zu einem besseren Preis verkauft.
  • Käuferkunden finden schneller ihr neues Zuhause und werden umfassend durch Spezialistinnen und Spezialisten betreut.

Dank dem RE/MAX Modell entsteht unter den RE/MAX Partnerunternehmen eine Arbeitsteilung. RE/MAX Immobilienmaklerinnen und RE/MAX Immobilienmakler gehören zu den erfolgreichsten Immobilienmaklern der Branche.

Das Geschäftsmodell von RE/MAX

Der RE/MAX Ballon.

1976 war ein selbständiger RE/MAX Makler Sponsor eines Heissluftballons am Ballonfestival in Denver. Der Heissluftballon durfte am Festival als erster Ballon starten und war in der Folge in sämtlichen Fernsehstationen in den USA zu sehen. Danach war der Heissluftballon von RE/MAX das Stadtgespräch in Denver. Der «RE/MAX-Ballon» wurde weltweit für RE/MAX zum Signet.

Von den USA nach Europa.

1997 wurde in München das erste deutschsprachige RE/MAX Büro eröffnet und im März 2000 konnte das erste RE/MAX Büro der Schweiz in Basel eröffnet werden. Anfangs konnten bestehende Immobilienbüros für RE/MAX gewonnen werden. RE/MAX ist stolz, dass die Pioniere von RE/MAX in der Schweiz auch heute zu den erfolgreichen RE/MAX Partner zählen. 

Nach einer intensiven Wachstumsphase fokussiert sich RE/MAX in der Schweiz heute wieder auf die Urwerte des Gründers Dave Liniger zurück. Das Leben und die Pflege der Werte von RE/MAX stehen vor einem schnellen Wachstum.

Vision & Werte

Von den USA nach Europa RE/MAX

RE/MAX Schweiz in Zahlen

  • 30.000+

    verkaufte Immobilien

  • 1.000+

    Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler ausgebildet

  • 250+

    professionelle Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler

  • 80+

    Büros in der Schweiz

  • 2.500+

    Immobilien im Verkauf (ohne Vermietungen)

RE/MAX ist dank einem Top-Service die Nr. 1 im Verkauf von Immobilien in der Schweiz und weltweit. Darauf sind wir stolz.

Ehrenkodex des schweizerischen Franchiseverbandes

Als Mitglied des schweizerischen Franchiseverbandes halten wir uns an den Ehrenkodex und gewährleisten ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren RE/MAX Partnerunternehmen.

Ehrenkodex

Schweizer Franchise Verband © Schweizer Franchise Verband

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren

Egal ob Sie an der Vermittlung von Immobilien, RE/MAX im Allgemeinen, für eine Ausbildung bei RE/MAX oder an der Leitung eines Standorts interessiert sind, wir freuen uns darauf Sie zu informieren.

Das könnte Sie auch noch interessieren

0